Ein Personal Computer soll nicht nur schnell sein, er muss auch flexibel sein.

 

Personal Computer sind Allzweck-Computer. Heute kann ein Personal Computer ein Desktop-Computer, ein Laptop-Computer oder ein Tablet-PC sein. Die am häufigsten genutzten Betriebssysteme sind natürlich Microsoft Windows, aber auch Mac OS X und selbstverständlich auch Linux, die häufigsten verwendeten Mikroprozessoren sind sogenannte x86-kompatible CPUs und PowerPC-CPUs.

Software-Anwendungen für Personal-Computer umfassen Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbanken, Spiele, und unzählige persönliche Produktivität und Spezial-Software. Moderne PCs haben oft High-Speed-oder DFÜ-Verbindungen zum Internet, die den Zugang zum World Wide Web und eine breite Palette von anderen Ressourcen erschließen.

 

Verwandte Artikel: