Die Landing Page oder Ziel-Seite ist eine spezielle Webseite eines Webangebots, die direkt von den Google Suchergebnisseiten oder von Werbeanzeigen (wie Google-AdWords) anklickbar ist. Gemeinhin geht man davon aus, dass eine solche Landing-Page direkt oder indirekt zu einer bestimmten Besucheraktion führen soll.
Auf seo-ambulanze.de habe ich aufgezeigt, wie man die Landing-Page zur Suchmaschinenoptimierung nutzen kann.
- Die Keywords des Suchmaschinen-Marketings sollten mit einer gewissen Quote tatsächlich auf der landing page (wie hier im Beispiel) vorkommen, damit die Landing Page auch bei den natürlichen Suchergebnissen auftauchen kann.
- Die Texte der Landing-Page sollten gut formuliert sein und nicht zu knapp ausfallen.
- Der Text auf der Landing-Page sollte zielführend formuliert sein. Schließlich soll die Landing Page auch bei der Suchmaschinenoptierung darauf ausgerichtet werden, dass der Besucher eine bestimmte Handlung ausführt.
- Externe Links sorgen auch bei der Landing-Page für ein besseres Ranking im Sinne der Suchmaschinenoptimierung.
Verwandte Artikel:
- Warum werden Webseiten nicht bei Suchmaschinen sichtbar?
- BarCamp Bonn 2018 #bcbn18
- Long Tail in der Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenoptimierung: Fünf Irrtümer
- Amazon und der normale Buchhandel
- Warum Predictive Analytics das nächste große Ding im Marketing werden könnte
- re:publica 2015 und die Zukunft der Arbeit