Google-Profile gibt es schon länger. Doch jetzt hat man die Möglichkeiten, aussagekräftige Links zu diesen für die eigene Online-Reputation und für Suchmaschinen-Optimierung zu nutzen.
Beim Google-Profile hat man einen selbstgestalteten Text und durch die Angabe des Wohnorts eine direkte geographische Zuordnung für Interessenten, die einen lokalen Bezug herstellen wollen. Man kann bei Google-Profiles auch kleinere eigene Fotos hochladen sowie weitere Online-Profile (wie zu XING oder zu einer anderen Online-Gemeinschaft) verlinken, die weitere relevante Infos zur eigenen Firma oder zur eigenen Person enthalten.
Das Google-Profil ist also eine gute Möglichkeit, eine Online-Visitenkarte anzubieten. Schließlich kann man über das Google-Profile auch angemailt und mit Aufträgen oder Anfragen versorgt werden.
Hier fand man mein Google-Profile.
Verwandte Artikel:
- Google Suche mit 100 Ergebnissen
- Warum werden Webseiten nicht bei Suchmaschinen sichtbar?
- Long Tail in der Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenoptimierung: Fünf Irrtümer
- Definitionen von Big Data
- Deutsche Telekom und Peter Schaar zur digitalen Verantwortung
- Facebook-Likes: Algorithmen erkennen uns besser als unsere Freunde