Mehr Umsatz wünscht sich der Online-Shopbetreiber und mehr Kontrolle über die Suchmöglichkeiten in seinem Online-Shop kann ein Ansatzpunkt sein, um zu besseren Erfolgen zu kommen. Dabei gerät die Online-Shopsuche schnell in den Fokus der Verbesserungsmöglichkeiten. Mit Hilfe der professionelle Suchlösung FINDOLOGIC kann der Shopbetreiber ein besseres Verkaufsergebnis für seinen Shop erreichen.
Eine optimierte Suchfunktion sorgt für eine Steigerung der Conversions-Rate und sorgt daher für mehr Umsatz in Online-Shops. Dieser Sachverhalt ist Shop-Websites schon lange bekannt und es werden verschiedene Techniken eingesetzt, die der Suchfunktion mehr Aufmerksamkeit und mehr Komfort bringen können. Allerdings sind die wenigsten Online-Händler mit der Suchfunktion ihres Shops voll zufrieden. Für diese und alle weiteren Online-Händler könnte die neue Suchfunktion von FINDOLOGIC ein interessanter Ansatz sein, ihre Conversions-Rate zu verbessern. FINDOLOGIC bietet fehlertolerante Suchfunktionen zu einem vergleichsweise günstigen Preis und Shop-Besucher finden schneller zu den für sie interessanten Seiten in Shops.
Was dies im Einzelfall bedeuten kann, sieht man sehr schön am obigen Bild, wo die Suchfunktion eines Shops um sinnvolle Wortergänzungen erweitert wird, wie man sie auch bei Suchmaschinen schon gewöhnt ist. Die Suchfunktion erkennt das Interesse des Suchenden an einer bestimmten Marke, bevor er diese vollständig in das Suchfeld eingetippt hat.
Mit diesen und weiteren Funktionen für die Suchfunktion in Shops kann die Kundenzufriedenheit und die Akzeptanz eines Online-Shops deutlich verbessert werden. Logische Konsequenz sind eine stärkere Bindung des Kunden an den Online-Shop und mehr Umsatz und Erfolg für den Betreiber des Shops. Dies wird auch durch die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten unterstützt, die nun möglich wird. Der Shopbetreiber kann genau feststellen, was seine Besucher für Suchanfragen gestartet haben und für welche Suchanfragen ein erfolgreicher Abschluss möglich wurde. Diese Daten sind interessant im Zusammenhang mit anderen Auswertungsdaten, die aufzeigen können, wo man am Shop noch Veränderungen vornehmen kann, um seinen Umsatzerfolg zu verbessern.
Ergebnisse von Befragungen zeigen auf, dass die Online-Händler bisher zusätzliche Kosten und die entstehende Abhängigkeit von einem Anbieter scheuen, wenn sie ihre Shops mit Verbesserungen in den Suchmöglichkeiten anreichern wollen. Auch für diese Anforderung hat die FINDOLOGIC-Suche eine angemessene Antwort, denn die Kosten sind günstig und stehen in einem skalierten Verhältnis zum Erfolg der neuen verbesserten Online-Suche. In Abhängigkeit von der Anzahl der Artikel und der Menge an getätigten Suchanfragen kommen überschaubare Kosten auf den Online-Händler zu. Bereits ab 30 Euro im Monat ohne weitere Vertragsbindungen kann die verbesserte Suchfunktion implementiert werden. Zur Freude des Online-Händler und zur besseren Funktionalität beim Online-Käufer, der eine gute Suchfunktion braucht, um die Produkte und Angebote zu finden, die seinen Wünschen entsprechen.
Blog-Marketing ad by hallimash
Verwandte Artikel:
- BarCamp Bonn 2018 #bcbn18
- Amazon und der normale Buchhandel
- Warum Predictive Analytics das nächste große Ding im Marketing werden könnte
- re:publica 2015 und die Zukunft der Arbeit
- re:publica und Realität
- Suchmaschinenmarketing als Ergänzung zur Suchmaschinen-Optimierung
- Berchtesgadener Land Wander-Festival vom 31. August bis 2. September 2012