Das iPad von Apple wurde zum Erfolg, weil innovatives Design und perfekte Funktionalität hier gekoppelt wurden. Leider waren die Schnittstellen aber nicht auf hohe Flexibilität angelegt. Nun machten sich die Nachahmer auf die Suche nach einem ähnlichen Erfolg aber mit mehr Flexibilität für die Nutzer. Viele sind gescheitet, doch das Samsung Galaxy Tab könnte es schaffen, aus dieser Verfolger-Gruppe nach vorne zu stoßen. Ein Samsung Galaxy Tab kaufen, das könnte schon bald eine interessante Alternative werden, wenn man mobile Kommunikation mit umfassender Mediennutzung kombinieren will.
Das Samsung Galaxy Tab hat eine Kamera, kann (anders als das Konkurrenz-Produkt mit dem Apfel) Flash und bietet auch sonst ziemlich viel, was man als Tablet-Nutzer unbedingt braucht.
Das Samsung Galaxy Tab war der bemerkenswerte Star auf der Berliner Funkausstellung. Viele waren begeistert, als sie mit dem Samsung Galaxy Tab arbeiten konnten.
Denn das Gerät bietet zwar etwas weniger Bildschirm-Diagonale als das iPad, überzeugt aber durch flexiblere Nutzungsmöglichkeiten und mehr Freiheiten bei den Schnittstellen. Wer ein Samsung Galaxy Tab kaufen möchte, der kann sich sicher sein, dass er mehr Möglichkeiten hat, aktuelle und zukünftige Datei-Varianten nutzen zu können. Anders als das iPad vom Markführer, ist man beim Samsung Galaxy Tab um flexible Schnittstellen bemüht und möchte auch keine Barrieren für die Nutzung dieses mobilen Rechners aufbauen.
Das Gerät überzeugt durch Navigationsmöglichkeiten auf GPS-Basis und kann sogar in der Jackentasche getragen werden, selbst wenn diese dann etwas ausbeult. Trotzdem bietet das Display des Samsung Galaxy Tab beachtliche 1024 x 600 Pixel. Damit kann man sehr gut arbeiten und zwar sogar, wenn die Sonne auf das Samsung Galaxy Tab scheint. Genutzt wird das Samsung Galaxy Tab zum Lesen von Büchern und zum Anschauen von Filmen. Doch auch beim Fotografieren und vielen weiteren Anwendungsmöglichkeiten ist das Samsung Galaxy Tab gut positioniert. Überzeugend ist das Gerät vor allem bei der Internet-Nutzung, denn das Konkurrenz-Produkt mit dem Apfel-Logo unterstützen keine Flash-Websites. Diese sind aber kein Problem für das Samsung Galaxy Tab und damit sind viele Internet-Nutzungsmöglichkeiten verfügbar, die man beim iPad schmerzlich vermisst.
Man kann das Samsung Galaxy Tab kaufen und zwar auf verschiedenen Wegen. Ab 300 Euro bei Vodafone ist das Gerät verfügbar, wenn man einen günstigen Mobilfunk-Vertrag abschließt. Preislich günstiger kommt man an die Hardware über O2, aber hier sind die monatlichen Grundgebühren deutlich höher. Wenn man ohne Vertag das Samsung Galaxy Tab kaufen will, dann muss man gegenwärtig noch tief in die Tasche zeigen, wie man nach einem Klick auf den obigen Amazon-Link leicht feststellen kann.
Der Preisvergleich bei Chip-Online zeigt gegenwärtig noch Preise im zwischen 700 und 800 Euro für das Samsung Galaxy Tab an. Man kann als preisbewusster Verbraucher mal die Zeit nach dem Weihnachtsgeschäft abwarten; denn dann kann man sicherlich das Samsung Galaxy Tab deutlich günstiger kaufen.
Das Samsung Galaxy Tab wird nicht ganz zu unrecht als eine Revolution in der mobilen Multimedia-Nutzung angesehen. Insbesondere sind die Experten davon überzeugt, dass das Samsung Galaxy Tab das Potential hat, dem Marktführer den Rang abzulaufen. Denn sowohl das Display, als auch der sehr groß dimensionierte Speicher beim Samsung Galaxy Tab stammt genau wie der Prozessor von Samsung, was insgesamt hohe Qualität und einheitliche Handhabung verspricht. Googles Android kommt als freies Betriebssystem auf das Samsung Galaxy Tab, womit Vielfalt und kostengünstige Software für das Samsung Galaxy Tab garantiert sind.