Bayer Reisen und die Service GmbH haben eine Kampagne gestartet, die das Ziel hat, einen neuen Zugang zum Erlebnisraum „Region Bayerischer Wald“ den Interessenten zu geben. Seit dem 1. August 2012 ist diese neue und sehr innovative Kampagne wirksam, bei der die Region Bayerischer Wald auch virtuell im Internet zugänglich gemacht wird. Diese Kampagne für den Bayerischen Wald als Urlaubs- und Freizeitlebensraum wurde gemeinsam mit den Premiumpartnern der Region (den Hotelbetrieben) und der Kreativagentur revier ins Leben gerufen.
Durch die Kampagne „Mein Waldurlaub“ wird für Internet-Nutzer eine virtuelle Reise durch den Bayerischen Wald ermöglicht. Denn auf einer interaktiven Karte dieses Gebiets kann mit dem virtuellen Reiseführer „Wastl“ und seinen virtuellen Fahrzeug (Wastl-Mobil) eine Entdeckungsreise zu den interessanten Punkten (Points of Interest) des Bayerischen Waldes erlebt werden.
Der Bayerische Wald ist ein ungefähr einhundert Kilometer langes Mittelgebirge, das sich in der unmittelbaren Nähe Bayerns zum Nachbarland Tschechien befindet. Der größte Teil des Bayerischen Waldes liegt im bayerischen Regierungsbezirk Niederbayern. Aber auch Teile von Tschechien werden vom Bayerischen Wald berührt, wie man in nachlesen kann. Der Norden des Bayerischen Waldes gehört zur Region Oberpfalz, der Osten des Bayerischen Waldes berührt die Grenzregion Ober-Österreich. Interessant sind die Wandermöglichkeiten im Bayerischen Wald, denn die Region kann mit mittelgebirgstypischen Bergen und interessanten Ausflugszielen punkten. Wer also einen schönen Urlaub in ruhiger Umgebung bei angemessenen Freizeitmöglichkeiten erleben möchte, der wird den Bayerischen Wald schätzen lernen, denn hier kann man sportliches Wandern und hohe Erlebniswerte bei interessanten Ausflügen ins Grüne miteinander verbinden.
Der Bayerische Wald wird immer stärker das Grüne Dach Europas angesehen, denn hier kann sich als Wanderer in ein besonderes Wander-Paradies versetzt sehen. Die Schönheit der Landschaft wird erlebbar, wenn man immer mal wieder kommt, um unterschiedliche jahreszeitliche Ausprägungen des Klimas miterleben zu können. Einzigartige Natur und freundliche Menschen sind genauso ein Markenzeichen des Bayerischen Waldes wie umfassendes Erleben und gelingende Kommunikation. Denn hier hat man eines der größten zusammenhängen Waldgebietes Mitteleuropas für eine modernen und zukunftsweisenden Tourismus vorbereitet, der Natur und Kultur auf harmonische Weise miteinander in Verbindung bringt. Traditionsverbundenheit und Gastfreundschaft sind fester Bestandteil der bayerischen Lebensart, wie den Besuchern hier unmittelbar bewusst wird. Die Region kann auch ambitionierte Freizeitsportler überzeugen. Für viele ist der Bayerische Wald aber eine Region des Genießens, denn nach der Wanderung ist es nicht weit zur nächsten Gastwirtschaftschaft, wo gutes Essen und vielfältige Getränke aus der Region und seinem Umfeld zu überzeugen wissen.
Spannende Berichte auf Videobasis von den Sehenswürdigkeiten des Bayerischen Waldes können bei der Kampagne zum Bayerischen Wald genossen werden. Die Kampagne zum Bayerischen Wald wird auf vielen Social-Media-Kanälen (Facebook und Twitter, YouTube und Google+ = https://plus.google.com/u/0/106214060096296276072/posts ) begleitet. Sogar im Fernsehen kann man die Kampagne miterleben, wofür die Agentur DonauTV promoted gesorgt hat.
Entdecken Sie also die Schönheiten und des Erlebniswert des Bayerischen Waldes und seiner Sehenswürdigkeiten auf eine bemerkenswerte und völlig neue Art und Weise. Sie werden im Lauf der Kampagne mit dem Wastl, dem virtuellen Reiseführer zum Bayerischen Walt in einen quasi persönlichen Kontakt treten. Ihre Interaktionen können zu einem integralen Teil der Kampagne werden, wenn sie Kommunikationsmöglichkeiten über Social-Media-Kanäle nutzen. Nutzer von Kanälen wie Google+ können sich sogar auf Video-Hangouts mit dem virtuellen Reiseführer Wastl und weiteren interessanten Persönlichkeiten aus der Region Bayerischer Wald freuen.
Blog-Marketing ad by hallimash
Verwandte Artikel:
- Warum Predictive Analytics das nächste große Ding im Marketing werden könnte
- Suchmaschinenmarketing als Ergänzung zur Suchmaschinen-Optimierung
- Berchtesgadener Land Wander-Festival vom 31. August bis 2. September 2012
- FINDOLOGIC: Finden statt suchen
- Vom Werbekaufmann zum Kaufmann für Marketingkommunikation
- Virales Marketing
- Mindsquare sucht clevere Köpfe