Suchmaschinenoptimierung und Online-PR, das scheinen zunächst zwei paar Schuhe zu sein. Auf seo-ambulance habe ich aber deutlich gemacht, dass Online PR und Suchmaschinenoptimierung Hand in Hand gehen können. Denn Online-PR ist die Umsetzung der PR aufs Internet und somit muss die Suchmaschinenoptimierung der Online-PR Rechnung tragen.
Gute Multiplikatoren der Online-PR sind Blogger, die nicht ihre PR Aversionen allein pflegen. Diese können Website-Betreiber finden, wenn man untersucht, ob der Blogger auch selbst Online-PR und Suchmaschinenoptimierung betreibt. Online-PR und Suchmaschinenoptimierung können mit diesen Strategien gleichermaßen gefördert werden.
Verwandte Artikel:
- Warum werden Webseiten nicht bei Suchmaschinen sichtbar?
- Long Tail in der Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenoptimierung: Fünf Irrtümer
- Deutsche Telekom und Peter Schaar zur digitalen Verantwortung
- Warum Predictive Analytics das nächste große Ding im Marketing werden könnte
- Berchtesgadener Land Wander-Festival vom 31. August bis 2. September 2012
- Barrierefreiheit