Bereinigen ist ein sehr vielfältiger Begriff. Im Zusammenhang mit E-Mail-Marketing kann mit Bereinigen wohl nur die Bereinigung der Datenbank gemeint sein, die für die Adress-Verwaltung beim E-Mail-Marketing verwandt wird. Diese Adresslisten sollten ja wohl aktuell seine, nur tatsächlich vorhandene Kunden enthalten und von denen auch die zutreffenden Adressdaten, insb. die richtige E-Mail-Adresse. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Richtigkeit der Daten zu prüfen. Wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Kunden hat, dann baut man einfach einen Link in die E-Mail ein, die zu einer Webseite führt, wo der Kunde seine Daten einsehen und ändern kann.
Verwandte Artikel:
- BarCamp Bonn 2018 #bcbn18
- Wie überzeugt man Gesprächspartner richtig?
- Definitionen von Big Data
- Deutsche Telekom und Peter Schaar zur digitalen Verantwortung
- Eigenen Blog erstellen in wenigen Schritten
- Facebook-Likes: Algorithmen erkennen uns besser als unsere Freunde
- Blog-Post: Was kann man nach einen neuen Blog-Post tun