Welche Ranking-Faktoren wirklich wichtig zur Suchmaschinenoptimierung sind, ist bei Experten strittig. Neuere Meinungen hierzu habe ich auf seo-ambulance dargestellt: https://blog.seo-ambulance.de/suchmaschinenoptimierung/aktuelles-zur-wichtigkeit-von-ranking-faktoren/.
Nach Wichtigkeit gibt es folgende Ranking-Faktoren der Suchmaschinenoptimierung:
- Ranking-Faktor: der Anker-Text bei externen Links
- Ranking-Faktor: Menge und Qualität von externen Links
- Ranking-Faktor: Vielfalt der externen Links
- Ranking-Faktor: Keywords im Title-Tag der Webseite
- Ranking-Faktor: Vertrauenswürdigkeit der Domain.
Man sieht: Die externen Links sind das A und O der Ranking-Faktoren zur Suchmaschinenoptimierung.
Verwandte Artikel:
- Warum werden Webseiten nicht bei Suchmaschinen sichtbar?
- BarCamp Bonn 2018 #bcbn18
- Long Tail in der Suchmaschinenoptimierung
- Suchmaschinenoptimierung: Fünf Irrtümer
- Amazon und der normale Buchhandel
- Warum Predictive Analytics das nächste große Ding im Marketing werden könnte
- re:publica 2015 und die Zukunft der Arbeit