Wenn man eine Website betreibt, dann ich man gut beraten, wenn man ihre Funktionalität hinsichtlich verschiedenen Browsern testen. Das kann aber zur Riesenarbeit werden, denn es gibt viele Browser. Zum Glück gibt es aber  Websites, die von jeder Webseite (bzw. Webadresse im Internet) entsprechende Bildschirme automatisch erstellt: (früher http://browsershots.org)

Einfach oben die Adresse eingeben und unten einige Vorgaben machen, wie denn die Browser eingestellt sein sollen.

Es dauert einige Minuten bis man das Resultat erhält. Einfach den Browser aktualisieren und dann kommen irgendwann kleine Vorschaubilder:

Gut ist auch, dass man dann auch die Screenshots komplett auf die eigene Festplatte laden und in Ruhe offline analysieren kann. Damit sollte es nun leicht möglich werden, Browser-Test durchzuführen und zu schauen, ob die eigene Website bei unterschiedlichen Browsern richtig aussieht.

Verwandte Artikel: